Saisonfinale: Abstiegskampf für die Erste
TV 1848 Erlangen I - SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I (5:3) --- Bezirksoberliga
Am vorletzten Spielwochende war die 1.Mannschaft zu Gast beim SG ATSV Erl./Erl.-Bruck II. Während das erste Herrendoppel Storch/Apps leider deutlich verlor, gelang es dem 2.Herrendoppel Maschauer/Schmidt durch einen umkämpften Sieg in zwei Sätzen (2.Satz 24:22) direkt wieder auszugleichen. Im Damendoppel mussten sich jedoch Domjanic/Simon geschlagen geben und so ging der Gegner wieder in Führung. Im Einzel wendete sich dann das Spielgeschehen, da sowohl Julian Storch im 1.HE als Stefan Maschauer im 2.HE souverän in zwei Sätzen ihre Spiele gewinnen konnten. Im 1.DE verlor anschließend jedoch Christine Domjanic trotz guten Auftritts und so stand es zu diesem Zeitpunkt 3:3. Die vorläufige Entscheidung sollte im 3.HE fallen. Holger Schmidt (aus der 2.Mannschaft hochgerückt) verlor seinen ersten Satz zwar, doch schaffte es im zweiten zurückzukommen und diesen klar für sich zu entscheiden.
Im letzten Satz sollte es dann leider nicht zum Sieg reichen und der Satz ging mit 18:21 verloren. Über Sieg oder Unentschieden entschied nun das Mixed, in dem Apps/Simon im ersten Satz noch mithalten konnten, sich jedoch im zweiten geschlagen geben mussten und so endete es 3:5.
SG ATSV Erl./Erl.-Bruck II - SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I (8:0) --- Bezirksoberliga
Am Sonntatg ging es zum TV 1848 Erlangen. Da man jedoch mit Spielermangel zu kämpfen hatte, konnte man sowohl im 2.Herrendoppel als auch im Damendoppel nicht antreten. So startete man mit 0:2 in den Spieltag. An diesem zeigte sich, warum Erlangen einen Platz im oberen Teil der Tabelle innehatte. Im Herrendoppel Maschauer/Apps war die Partie bereits nach zwei schnellen Sätzen, die beide die Gegner für sich beanspruchten, vorbei. Auch in den Einzeln sollte an diesem Tag nichts zu holen sein und so verloren sowohl Julian Storch im 1.HE als auch Sabine Simon im 1.DE deutlich. Stefan Maschauer machte es im 2.HE noch kurz spannend, verlor den zweiten Satz jedoch denkbar knapp mit 20:22. Sowohl Ben Apps im 3.HE und Storch/Simon im Mixed vermochten es anschließend nicht mehr zu punkten und so verlor man mit 0:8.
