Klassererhalt für die Zweite gesichert
SG ATSV Erl./Erl.-Bruck III - SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II (6 : 2) / Bezirksliga Süd
Ebenso wie die erste Mannschaft war die zweite zu Gast beim der SG ATSV Erl./Erl.-Bruck. Gegen die dritte Mannschaft der Gastgeber spielte man krankheitsbedingt mit zwei Ersatzspielern.
So startete das 1.Herrendoppel Klassen/Strößler, welches gleich spannend wurde. Man gewann den ersten Satz noch, verlor dann aber den zweiten mit 21:23(!) und so musste man im dritten Satz um die Entscheidung spielen. Der gestaltete sich nicht weniger knapp, aber man verlor ihn schlussendlich mit 19:21. So eng sollte es auch weitergehen. Das zweite Herrendoppel verloren Karuvathil/Rao Matcha zwar, jedoch den zweiten Satz erneut mit 21:23. Auch das Damendoppel Kolb/Tseng blieb von einem dritten Satz nicht verschont, in welchen man sich jedoch wieder geschlagen geben musste. Etwas ruhiger gestalteten sich die Einzel. Dennoch schafften es Alexander Klassen im 1.HE und Se Wah Tseng im 1.DE nicht zu punkten und so war das Spiel mit einer 5:0 Führung für den Gegner schon entschieden. Im 2.HE holte Sandeep Karuvathil mit seinem Sieg in zwei Sätzen noch den Ehrenpunkt, welchen Gowreeswara Rao Matcha im 3.HE um einen zweiten erweitern konnte.
Wie es nicht anders sein sollte, schaffte man es im Mixed nicht, nach gewonnenem ersten Satz, den Sack zu zumachen und so verloren Strößler/Kolb das Spiel im dritten Satz. Man verlor so insgeasamt zwar 2:6, da jedoch die Konkurrenz ebenfalls verlor, ist mit diesem Spiel der Klassenerhalt für die 2.Mannschaft gesichert.
TV 1848 Erlangen II - SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II (1 : 7) / Bezirksliga Süd
Nach dem gestrigen Klassenerhalt könnte man meinen, in diesem Spiel ginge es um nichts und so würde man sich nicht wirklich anstrengen. Jedoch wollte man beim Auswärtspiel beim TV 1848 Erlangen II zeigen, dass man sich den Klassenerhalt wirklich verdient hatte. So startete man auch in das 1.Herrendoppel in dem Schmidt/Strößler dem Gegner keine Chance ließen und mit zwei Sätzen gewannen. Im 2.Herrendoppel konnte der Gegner nicht antreten und so ging der Punkt an die Spielvereinigung. Genauso weiter ging es im Damendoppel, welches Kolb/Tseng souverän gewannen. Im 1.HE gewann Alexander Klassen zwar den ersten Satz, verlor jedoch den zweiten und dritten. Unbeirrt davon punktete man weiter und so gewannen Holger Schmidt im 2.HE und Julia Kolb im 2.DE jeweils in zwei Sätzen. Sandeep Karuvathil verlor im 3.HE zwar den ersten Satz, kämpfte sich zurück und gewann schlussendlich den dritten Satz mit 21:15. Auch das Mixed konnte überzeugen und Strößler/Tseng besiegelten mit ihrem Sieg den 7:1 Erfolg für die 2. Mannschaft.
