U14m gewinnt die Nordbayerische Meisterschaft
Das Wochenende in Röttingen schien wie gemacht dafür zu zeigen, was unsere Volleyballjungs drauf haben. Nicht nur unglaublich sicher, sondern auch jederzeit spektakulär konnte der TSV Zirndorf ohne Satzverlust den Titel Nordbayerischer Meister sichern. Im Finale besiegte der TSV den VC Schwandorf mit 25:12 und 25:13! Bereits in der Vorrunde konnte man den direkten Konkurrenten TV/DJK Hammelburg mit 25:17 und 25:22 besiegen und wusste, dass es an diesem Wochenende nur einen Favoriten gibt. Ab dem Viertelfinale konnte kein Gegner mehr als 20 Punkte pro Satz erzielen.
Das Selbstvertrauen dürfte nun also ziemlich groß sein, wenn es am 22./23. März auf der Bayerischen Meisterschaft um eines von zwei Tickets für die Deutschen Meisterschaften geht. Wir und die zahlreich mitgereisten Eltern sind voller Euphorie und kommen teilweise nicht aus dem Staunen heraus, wie attraktiv U14-Volleyball sein kann.
Sehr stolz sind wir auch darüber, dass wir sogar zwei Teams auf der Nordbayerischen hatten. Unser Team 2 hat sich trotz fehlender Spieler mit Platz 10 teuer verkauft und sich im Turnierverlauf stets gesteigert. Vermutlich war der gemeinsame Ausflug in den 29° warmen Hotelpool in Bad Mergentheim die perfekte Vorbereitung für den erfolgreichen Finaltag.
Unsere Meisterspieler sind Jordan Gückel, ThiloFeuerlein, Jan Beckers, Maksimilian Jachec und Stanislav Schabotenko
