Aktuelle News der Volleyball Abteilung

U13 wird bayerischer Vizemeister - Team 2 erreicht einen sensationellen 6. Platz

Erstellt von Abteilungsleitung | | Volleyball

Eine überragende Teamleistung erreichten unsere U13-Jungs bei den Bayerischen Meisterschaften in Hammelburg. Der Titel Bayerischer Vizemeister bescherte uns den Platz auf dem Siegerpodest. Unser 1 Jahr jüngeres Team 2 setzte unter den Top 16 Bayerns mit Platz sechs bereits jetzt ein großes Ausrufezeichen für die kommende Saison.

Nach dem Gewinn der Nordbayerischen Meisterschaft vor zwei Wochen in Zirndorf war das Ziel, zumindest das Halbfinale auf der Bayerischen zu erreichen. Dort ging dann aber die Post ab. Ohne Satzverlust in 5 Spielen erreichten unsere 2012er-Jungs das Finale gegen den TSV Unterhaching, dem großen Favoriten aus Bayerns Süden. Dort unterlagen die Zirndorfer dann leider mit 20:25 und 18:25 letztlich ein wenig zu deutlich, letztlich aber auch verdient.

Mit Platz 4 auf der Nordbayerischen hat sich Team 2 eine gute Ausgangsposition für die Bayerische erspielt und diesen Vorteil auch genutzt. Unsere 2013er-Jungs erreichen einen starken sechsten Platz und freuen sich auf die kommende Saison, wo sie dann sicher mit zu den Titelkandidaten gehören.

Alle Ergebnisse findet man hier.