Unschlagbar!

Erstellt von Leonie Hirschmann | | Volleyball

Am Samstag hatten gleich 3 der Zirndorfer Vollmannschaften Heimspieltag in unserer Jahnturnhalle. Unter anderem traf die erste Damenmannschaft des TSV Zirndorf auf den FSV Elangen-Bruck und den ASV Veitsbronn 2.

Die Mädels des TSV Zirndorfs waren vor heimischen Publikum top motiviert und  punkteten im ersten Satz gegen den FSV Erlangen-Bruck mit starken Aufschlägen.Was dazu führte, dass auch keine Auszeit von Zirndorfer Seite nötig war.So gewannen sie den ersten Satz mit einem klaren 25:15.
Im Laufe des zweiten Satzes führten dann aber etliche Aufschlagfehler zu Punktverluste,so dass der FSV von 23:13 auf 23:20 aufholen konnte. Klare Worte des Trainers und hohe Konzentration halfen den Mädels dann den Satz doch für sich zu gewinnen(25:21).Auch zu Beginn des dritten Satzes konnte man die Defizite nicht ausgleichen. Zum Schluss des Satzes überzeugte die junge Mannschaft dann mit ihrem Siegeswillen und gewann den dritten Satz mit 25:21. Wieder  konnte die Damen 1 drei Punkte auf das Konto des TSV Zirndorfs verbuchen!

Nach einer kurzen Pause ging es spannend  weiter und es folgte das Spitzenspiel gegen den Direktverfolger ASV Veitsbronn.Gleich im ersten Satz zeigte die Mannschaft vom ASV, dass sie kein zu unterschätzender Gegner sind und so führten Block- und  Abwehrschwächen der Zirndorferinnen zum Satzverlust (18:25). Die zirndorfer  Damen 1 brauchte erst etwas Zeit sich auf das neue Spiel einzustellen.Kampfgeist der Mädels und die Unterstützung des Publikums brachte die Mannschft dann  wieder auf den richtigen Weg und so konnten sie den 2.Satz deutlich für sich gewinnnen(25:14).Auch im 3. und 4. Satz beschritten sie diesen Weg weiter. Die Einsätze von Karen Böckel und auch Luisa D'Orfeo erwiesen sich als sehr wichtig für die Mannschft, da beide Spielerinnen Stabilität in das Spiel brachten. Außerdem hatte der Trainer viele Wechselmöglichkeiten, aufgrund der Anwesentheit sämtlicher Spielerinnen.Jede einzelne von ihnen rief,als sie eingewechselt wurde, eine super Leistung ab.Es hatte sich also als richtig erwiesen den Ratschlag des Trainers zu befolgen, dass man  mutig beim Angriff und Aufschlag seinen sollte.(25:14) (25:12).

Wieder ein Doppelsieg für die Zirndorfer Damen 1.Ein weiterer großer Schritt in Richtung Aufstieg in die Landeliga!