Spannende 10 Sätze und 3 Punkte für die Herren 2 beim Heimspieltag

Erstellt von Niklas Ebert | | Hauptvereinsseite

Die Herren 2 erkämpfte sich 3 Punkte in insgesamt 10 Sätzen bei der Heimspielparty.

Beim ersten Spiel ging es gegen den TV Faulbach, der zu jenem Zeitpunkt die Tabelle anführte. Mit einem holprigen Start fand die Mannschaft schwer in das Spiel hinein und verlor deshalb den ersten Satz. Das Team kämpfte sich aber zurück und gewann den zweiten Satz. Da die beiden Mannschaften sehr ausgeglichen waren, hieß es am Schluss wieder mal Tie-Break. Leider wurde dieser sehr knapp verloren, auch weil der letzte Ball deutlich von der Hand des Gegners ins Aus flog und der Schiri auf den Matchpunkt für Faulbach entschied, war es extrem schade. Ein schlimmerer Verlust war hingegen Johannes Wirth, der sich am Fuß verletzte, nachdem er nach einem Block umknickte.

Wir wünschen natürlich Gute Besserung!

Im zweiten Spiel gegen den Vfl Nürnberg hatte die Mannschaft nicht nur neue Unterstützung von der Bank, vom eingesprungenen Coach Jörg Dannenberg, sondern auch eine riesige vom heimischen Publikum. Auch diesmal musste wieder im Tie-Break entschieden werden. Die Mannschaft hatte gegen Nürnberg ebenfalls noch eine Rechnung vom Hinspiel offen. Mit dieser Motivation und den Fans im Rücken holten sie sich den 5. Satz und damit 2 Punkte.

Mit diesen beiden Spielen hielten sie auch ihr Versprechen in jedem Spiel mindestens einen Punkt zu holen.

TSV Zirndorf II - TSV Faulbach 2:3

TSV Zirndorf II - VfL Nürnberg 3:2