Neuer Angriff auf Platz 2?

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Zwei Mannschaften, ein Gegner: TV Mömlingen. Beide Zirndorfer Bayernligateams müssen am Wochenende den beschwerlichen Weg nach Unterfranken antreten.

Bereits am Samstagabend wird die 2. Mannschaft des TSV Zirndorf die längste Auswärtsfahrt der Saison hinter sich bringen. Um in dem kleinen Dorf nahe der hessischen Grenze zu gewinnen muss erfahrungsgemäß alles passen. Doch die deutliche 0:3 Niederlage am letzten Wochenende zeigt, dass der nun zweitplatzierte TVM schlagbar ist.

Am Sonntag darf sich dann das Team von Trainer Günter Bernard in Mömlingen bewähren. Gelingt der 1.Mannschaft ein Sieg gegen die Unterfranken würden sich in der Tabelle neue Möglichkeiten eröffnen. Dann nämlich wären die Bibertstädter plötzlich nur noch zwei Punkte von Platz 2 entfernt. Sollte die 2. Mannschaft am Abend vorher schon erfolgreiche Vorarbeit geleistet haben wäre man sogar punktgleich mit dem TV Mömlingen.