Klaus Wischermann, neuer Trainer Männer 1 stellt sich vor

| Volleyball

Liebe Zirndorfer-Volleyballer und Fans,
zum ersten Mal darf ich mich an dieser Stelle als neuer Trainer der Herren 1 vorstellen.

Klaus Wischermann, 52 J, glücklich verheiratet, 4 Kinder (24, 20, 7, 2) und seit ca. 37 Jahren mit Volleyball infiziert.

Seit April forme und gestalte ich ein Team um mich, welches zum Teil in den vergangen Jahren unter ihrem Trainer Andi Großes geleistet hat.
Nun beginnt aber eine neue Ära und ich möchte mich bei dem gesamten Leitungsteam und den anderen Mannschaften in der TSV Volleyballabteilung für die sehr liebevolle und unkomplizierte Aufnahme bedanken.

Meine Ziele mit der Mannschaft müssten sich mit denen des Vereins decken, ein starkes Team zu formen immer mit dem Ziel ein nächst höheres zu erreichen, aber die Integration von Jugend und neuen Spielern nie aus dem Auge zu verlieren…..denn das ist die Zukunft

Ich hatte jetzt schon einige Trainerstationen immer mit dem Erfolg des Aufstiegs, genauso wie in meiner aktiven Karriere als Spieler und genau das will ich mit den Jungs und meinem Team um mich erreichen. Den Spaß nie außer Acht lassen, aber mit dem nötigen Biss immer jeden einzelnen Punkt angehen und ausspielen…..egal ob Training oder Spiel.

Wer mich kennt und das sind glaube ich einige  hier weiß, dass ich nicht der größte Freund vom Verlieren bin und immer alles Mögliche daran setze zu gewinnen.

Ich denke das wird mir mit diesem fantastischen Verein gelingen und freue mich auf eine sehr spannende und hoffentlich sehr erfolgreiche Saison 17/18 und folgende……

Euer Klaus

Klaus Wischermann