Stadtspaziergang Würzburg

Erstellt von Udo Willberg | | SkiClub

Bevor der SkiClub in die Wintersaison 2024/25 startet, zieht es uns noch einmal hinaus ohne Skier (wer will kann sie aber auch gerne mitnehmen).

Nach morgendlicher Fahrt bring uns der Bus zur Festung Marienberg. Von dort haben wir einen tollen Blick auf die Stadt Würzburg. Eine Führung lässt uns die mittelalterliche Behausung des Fürstbischofs bewundern. Danach gehen wir zu Fuß (oder fahren mit dem Bus) in die Altstadt – mit der Möglichkeit einen Brückenschoppen zu genießen - und weiter zur Einkehr im ‘Alten Kranen‘ mit Mittagessen.

Nachmittags führen uns ‘Schorsch und Babette‘ auf ihre launige Weise durch die Würzburger Innenstadt und bieten viele interessanten Possen aus der Geschichte der Stadt.

Ermattet von dem vielen ‘Rumgehatsche‘ stärken wir uns bei Federweisen (wer will) und einer Brotzeit im Weingut Fesel in Heidingsfeld. Mit rückkehrenden Kräften treten wir danach die Heimfahrt nach Zirndorf an.

Termin:                          29.09.2024

Treffen Abfahrt:          08:45 Uhr

Treffpunkt:                   TSV Halle in Zirndorf

Kosten:                           EUR 55,- (pro Person)

Rückkehr:                      ca. 20:30 Uhr

Anmeldeschluss:       15.09.2024

SkiCluberer, Vereinsmitglieder und ihre Familien und Freunde sind herzlich eingeladen, Plätze solange der Vorrat reicht. Anmeldungen bitte per Mail (mit Angabe der Bankverbindung, sofern beim Skiclub noch nicht bekannt) an veranstaltungen(at)skiclub.tsv-zirndorf.de. Die Zahlung erfolgt per Lastschrifteinzug.