Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zirndorfer Piratenmädels waren die Schnellsten

| Triathlon

Am 30.Juli war es wieder soweit:

Über 70 Triathlonkinder stürzten sich in die Fluten im Amberger Kurfürstenbad um sich nach einem feuchten Gefecht im Wasser über den Beckenrand zu schwingen und eilig zu den Rädern zu laufen die auf der Wiese beim ACC schon akribisch von den kleinen Piraten bereitgestellt wurden. Einen heißen Ritt, durch das Landesgartenschaugelände, vorbei am legendären Piratensee mit dem versunkenen Piratenschiff, mussten die jungen Kampfgeister hinter sich bringen um wieder beim Kurfürstenbad Ihre letzte Schlacht zu Fuß durch den mittelalterlichen Verteidigungsgraben der Stadt Amberg durchzustehen um anschließend das begehrte Ziel zu erreichen und zwar "Finisher" eines neuzeitlichen  Triathlonabenteuer zu sein.

 

 

Darunter waren auch sechs kleine Piraten vom TSV Zirndorf. Drei davon starteten bei den Schülern C der 8 und 9 jährigen. Lena Gottwald war von allen 37 Mädels und Jungs die schnellste, Michael Schübel der zweitschnellste Bub und Franziska Müller finishte ihren zweiten Triathlon als sechstes Mädchen. 100m Schwimmen 3km Radeln und 500m Laufen galt es zu überstehen.

 

Genau die doppelte Strecke legten die 10 und 11 jährigen (95/94) zurück. Andere Altersklassen waren nicht zugelassen. Bei idealem Triathlonwetter siegte Julia Schübel mit gewaltigem Vorsprung von über 2 Minuten bei den Mädels. Vanessa Scharf rauschte als fünfte und Maximilian Körber als zehnter bei den Jungs ins Ziel. Tapfer gekämpft unsere Piraten!

 

 

Fotos und Ergebnissliste

Amberger Zeitungsausschnitt