Medaillenregen beim Fürther Kinderschwimmen

| Schwimmen

Als letzter offizieller Wettkampf des Jahres 2022 fand am 19.11.2022 das Fürther Kinderschwimmen statt.

Die teilnehmenden Vereine kamen aus der Region Mittelfranken und vom Schwimmclub Schwandorf, der wohl mit den ausrichtenden Fürthern die größte Anzahl an Teilnehmern  stellte.

Nach einigen krankheitsbedingten Absagen starteten für den TSV Zirndorf 10 SchwimmerInnen, davon ein Schwimmer  im kindgerechten Wettkampf.

Elyas Rückert ( 2015), der Jüngste im Bunde  ging  gleich vormittags über drei Strecken an den Start . Er fischte sich in einer Konkurrenz von 16 gleichaltrigen Jungs zweimal die Goldmedaille und einmal Silber aus dem Becken.

Und der Tag ging mit einer wahren Medaillenflut für unsere Starter weiter.

Im Nachmittagsabschnitt schwammen alle Kinder der Jahrgänge 2014 und älter.

Für Zirndorf waren an diesem Tag am Start:
Hannah Sander Jahrgang 2012.

Sie startete wie alle aus dem Team fünfmal und errang über die 100 Meter Bruststrecke die Silbermedaille in einer neuen persönlichen Bestzeit von 01.59,29 Minuten.

Paula Jonas ( 2010) bewies wieder einmal über die Sprintstrecke bei Schmetterling, dass mit ihr zu rechnen ist. Sie erreichte hier den 3.ten Platz mit einem hauchdünnen Vorsprung vor der Konkurrenz.

Isabella Wiedemann ( 2010) sammelte gleich drei Silbermedaillen ein. Sie glänzte vor allem über ihre Paradestrecken in 50 Meter Brust und Rücken, sowie über die 100 Meter Bruststrecke.

Mia Großhauser ( 2010) .

Für Mia gab es ebenso dreimal Edelmetall. Sie wurde 2te über die lange 200 Meter Freistilsstrecke und erreichte den Bronzerang über 50 m Rücken und 200 m Lagen. Bei ihr kristallisiert sich immer mehr ihre Stärke über die Freistillage heraus.

Elisabeth Stapf ( 2009) blieb leider ohne Podestplatz, konnte sich aber über ihre Lieblingsstrecken Schmetterling und Brust auf den Plätzen 4 und 5 wiederfinden. Die Uhr war diesmal ganz knapp gegen sie.

Isabella Vassu ( 2009) platzierte sich zweimal auf dem Bronzerang . Über 50 Meter Rücken und 50 Meter Freistil sprintete sie aufs Podest.

Nina Thienel (2008) präsentierte sich in einer starken Form über die Freistilstrecken. Sie gewann zweimal Silber über 50 und 200 Meter Freistil.

Ben McCarthy (2011) angelte sich Bronze über die 50 Meter Rücken  und musste sich nur zweimal knapp  als 4ter  geschlagen geben.

Den besten Wettkampf seiner bisher noch  relativ kurzen Karriere lieferte Oliver Heinzelmann ( 2012) ab. Er übertraf seine bisherigen Bestzeiten in jedem Start und lieferte Traumzeiten in Serie ab.

Kurz zusammengefasst :

Viermal gewann er die Goldmedaille, einmal reichte es zu Silber. An Olli führte an diesem Tag ( fast) keine Schwimmbahn  vorbei.

21 Medaillen später konnten wir als fünfte Mannschaft in der Gesamtwertung stolz unsere Schwimmtaschen packen und zurück ins heimische Zirndorf reisen.

.