Anwandner Schülercrossduathlon wurde seinem Namen gerecht

| Triathlon

Dauerregen am Tag vor dem Wettkampf. Teile der Radstrecke standen unter Wasser. Die Wechselzone voller Matsch. Zum Leidwesen der Mütter die nun die Klamotten waschen müssen, aber zur Freude der  Kinder ging am Sonntag den 20. April das Rennen unter echten Crossbedingungen über die Bühne.

Zunächst hatten viele fleißige Helfer alles vorbereitet. Eiligst wurde auch noch etwas Stroh herbeigeschafft, damit Teilnehmer und Zuschauer nicht schon vor dem  Start nasse Füsse bekamen.

Um 10:00 Uhr war es dann soweit. Die Jahrgänge 2000 und 1999 starteten über 400m Laufen 2,2km Mountainbike und nochmals 400m Laufen. Mit großem Vorsprung gewann Katrin Gottwald in 10 Minuten und acht Sekunden vor allen acht Jungs. Sieger wurde hier Benedikt Graf vom TV Vohenstrauß in 11:30 min vor Tim Reinhardt und Florian Stenz.

Über 1000m Laufen 4,5km Mountainbike und 400m Laufen also über etwa die doppelte Strecke  liefen und radelten die restlichen Jahrgänge 1998-1993 aufgeteilt in 2 Startgruppen und vier Altersklassenwertungen.

Vor dem Radfahren galt es erstmal 1000m zu Laufen. Hier der Start der 3. Gruppe

Die Strecken waren durch die Nässe des Vortages schwer zu laufen und zu fahren.  Die Streckenrekorde aus dem Vorjahr blieben daher unangetastet. In der Altersklasse der Schülerinnen B  (97/98) gewann erwartungsgemäß Lena Körber in 21:19 min  vor Lena Hollerung und Maja Regenberg. Michael Schübel gewann bei den Buben in 18:36 min  vor Maximilian Bayer. Dritter wurde Nikolas Nepf von der Handballgemeinschaft Zirndorf.

Die Handballer nahmen mit einer kompletten Mannschaft  teil und obwohl noch niemand von ihnen bisher einen Duathlon oder Triathlon gefinisht hat, haben sie ihre Aufgabe hervorragend gemeistert. Einige konnten sogar recht gut mit den Mehrkampfspezialisten mithalten.

Als ein Spezialist auf diesem Gebiet erwies sich auch Maximilian Körber, der in 18:38 min deutlich vor Christian Ludwig und Patrick Meier (beide HG) gewann.

Die schnellste Zeit aller Teilnehmer legte Julia Schübel in 17:52 min hin. Zweite der Mädchenwertung bei den Schülern A wurde Lena Gottwald vor Laura Brand vom TV Vohenstrauß.

Das erste Laufen ist geschafft jetzt geht’s auf die Radstrecke. Maximilian Körber (links) und Julia Schübel

Besonders freuten wir uns natürlich über den Besuch unserer Freunde vom TV Vohenstrauß, die uns mit einer kleinen Abordnung wieder in Zirndorf besucht haben.

Bleibt noch die Klasse der Jugend B. Hier gewann Vanessa Scharf vor Eva Kießling (TV Vohentrauß) sowie bei den Jungs Marcel Stark vor Philipp Hertel.

Die Teilnehmer hatten alles gegeben und konnten sich im Ziel am ausgiebigen Getränke- Obst und Kuchenbüffet stärken und  kamen so schnell wieder zu Kräften.

Bei der Siegerehrung in der Vereinsgaststätte erhielt jeder Teilnehmer als Belohnungen für die Anstrengung eine Medaille, eine Urkunde, einen Erinnerungsrucksack und ein Lospreis.

Alle Teilnehmer des 3. Anwandner Schülercrossduathlons

Unser kleiner Duathlon ist mit 33 Finishern wieder ein wenig größer geworden. Aus Platzgründen kann jedoch nur noch geringfügig vergrößert werden. Frühzeitiges Anmelden für nächstes Jahr wird daher dringend empfohlen, denn der Duathlon im Zirndorfer Ortsteil Anwanden wird immer bekannter und beliebter.

Vielen Dank an die etwa 25 Helfer die sich aus Einheimischen, einigen Abteilungsmitgliedern, aber vor allem aus den Eltern unserer Trikids zusammensetzten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Komplette Ergebnisliste mit Zwischenzeiten hier         r

Weitere Impressionen: