Zirndorfer Badminton-Mannschaften starten in die neue Saison!

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Nach dem Meistertitel in der Bezirksoberliga und dem Aufstieg in die Bayernliga in der abgelaufenen Badmintonsaison startet die 1. Mannschaft nun erstmals wieder nach fünfjähriger Abstinenz in der vierthöchsten deutschen Spielklasse, der Bayernliga Nord.

Zum Saisonstart geht es zum „Derby“ am kommenden Samstag (27.09.2014) zum ESV Flügelrad Nürnberg 2. Ab 14:00 Uhr fliegen die Federbälle in der Halle am Finkenbrunn 145. Antreten werden die Bibertstädter in Bestbesetzung. Mit zwei neuen Damen, Meike Hartenstein und Manuela Ströbel, die beide vor der Saison zum TSV gewechselt sind. Dazu noch Pia Rehlinger bei den Damen sowie in altbewährter Besetzung mit Martin Rövenstrunck, Bernhard Hutter, Max Dorner und Thomas Doll bei den Herren. Als zusätzliche Motivation wurden die Bayernliga-Cracks von der Ballsportwelt Zirndorf und Dr. Thomas Wedel mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

Erklärtes Saisonziel wird der Klassenerhalt sein. Ob hier schon eine Überraschung bei den Nürnbergern möglich ist, wird sich zeigen.

Bereits am 10.10.2014 steht die Heimspielpremiere um 19:00 Uhr in der Jahnturnhalle gegen den TSV Ansbach auf dem Programm. Nur zwei Tage später heißt es dann ´ran beim TSV Lauf um 10:00 Uhr.

Am 25.10.2014 empfangen die Bibertstädter in eigener Halle um 15:30 Uhr den TV Marktheidenfeld 2 und reisen am 26.10.2014 zum TSV Veitshöchheim (Spielbeginn: 11:00 Uhr)

Für die „Zweite“ geht es in der Bezirksliga wohl wieder um den Klassenerhalt, zumal noch kurz vor Saisonstart der Routinier Manuel Hollweck seine Spielzusage zurückziehen musste.

Auftakt ist am 26.09.2014 um 19:00 Uhr gegen die „Dritte“, also gleich das vereinsinterne Duell. Dabei sind Stefan Maschauer, Jens Wierzchowski, Andy Peetz und Luca Krüger (als Ersatzmann eingesprungen) sowie Astrid Schneider und Christl Flinta.

Der nächste Spieltermin folgt dann am 11.10.2014 um 17:00 Uhr bei der DJK Schwabach.

Nach dem Aufstieg der 3. Mannschaft von der Bezirksklasse A in die Bezirksliga werden sich die Spielerinnen und Spieler zunächst im vereinseigenen Duell mit der 2. Mannschaft messen. Danach steht am 12.10. das nächste Heimspiel gegen die DJK Schwabach an. Ziel ist es, in der Bezirksliga zu verbleiben. Möglich machen soll das ehrgeizige Ziel Aron Mohr, Matthias Ganzleben, Jörg Sprengart und Markus Burkhardt bei den Herren sowie Sabine Simon und Corinna Köhler.

Ebenfalls eine Spielklasse höher wird sich die „Vierte“ beweisen müssen. Nach dem Aufstieg von der Bezirksklasse B in die Bezirksklasse A wird es ein schwieriges, aber nicht unmögliches Unterfangen, die Klasse zu halten. Dafür werden sich Patrik Horstmann,  Christian Weyermann, Mario Fischer, Steffen Krummrei, Eva Beck und Marina Weyermann mächtig in´s Zeug legen.

Starten wird die Saison am 27.09.2014 bei der DJK Schwabach 2. Weiter geht´s dann am 11.10. um 17:30 Uhr beim TSV Rednitzhembach und am 12.10. um 10:00 Uhr beim TV Hiltpoltstein

Hintere Reihe (v. l. n. r.): Sponsor Dr. Thomas Wedel, Thomas Doll, Max Dorner, Bernhard Hutter; Vordere Reihe (v. l. n. r.): Meike Hartenstein, Pia Rehlinger, Manuela Ströbel, Martin Rövenstrunck