Stefanie Müller und Bernhard Hutter für Deutsche Badminton-Meisterschaften qualifiziert!

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Für Stefanie Müller und Bernhard Hutter heißt es nach zwei Vizemeistertiteln und einem Meistertitel bei den Südostdeutschen Altersklassen-Meisterschaften „wir fahren nach Berlin“ zur Deutschen Meisterschaft vom 10. bis 12. Mai.

Die beiden Starter für den TSV Zirndorf konnten gemeinsam im gemischten Doppel in der Altersklasse O35 den Vizemeistertitel erringen. Dabei unterlagen sie im Endspiel nur denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 18:21 den sächsischen Vertretern Candida Pretzsch und Björn Wippich.

Noch einen Tick besser machten es dann Bernhard Hutter und sein oberfränkischer Doppelpartner Stephan Sartoris vom BV Bamberg in der Herrendoppel-Konkurrenz O35. Den Setzplatz Nummer 1 bestätigten sie eindrucksvoll im Finale mit einem Zwei-Satz-Sieg gegen Kunze/Wippich.

Grippegeschwächt musste Stefanie Müller das Doppel-Endspiel (ebenfalls AK O35) absagen, so dass hier am Ende „nur“ ein weiterer Vizemeistertitel für die Bibertstädterin zu Buche stand. Ohne Aufgabe wäre für die ehemalige Nationalspielerin zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Claudia Vogelsang sicherlich auch noch der Platz am Podest ganz oben möglich gewesen.

Stefanie Müller und Bernhard Hutter; Quelle: Thomas Züfle