Gelungener Rückrundenauftakt in der Bayernliga Nord für den TSV Zirndorf

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Am Samstag startete die 1. Badmintonmannschaft des TSV Zirndorf in die Rückrunde der Bayernliga Nord vor heimischem Publikum in der Fürther Solaris Sport-Oase. Letzter Gegner im Jahr 2004 war der ASV Niederndorf. Klarer Favorit in diesem mittelfränkischen Duell waren die Gastgeber aus der Bibertstadt.

Die Zirndorfer, die mit ihrem „1. Anzug“ spielen konnten, dominierten das Spielgeschehen von Anfang an. So konnten alle drei Auftaktdoppel gewonnen werden. Anschließend stellten Tobias Drechsel im 1. Herreneinzel gegen den stark spielenden Sascha Piniek, gegen den er in der Hinrunde noch verloren hatte, und der noch 16-jährige Manuel Massari im 2. Herreneinzel gegen Peter Pinzer die Weichen auf Sieg. Nach gewonnenem 3. Herreneinzel durch Martin Rövenstrunck konnten die Niederndorfer noch ihren Ehrenpunkt im Dameneinzel verbuchen. Melanie Schütt verlor hier gegen die gut aufgelegte Birte Kleyer zum Zwischenstand von 6:1, ehe das in dieser Saison noch ungeschlagene Mixed Anja Dietz und Bernhard Hutter den Endstand zum 7:1 für die Bibertstädter herstellten.

Somit überwintern die Zirndorfer mit 14:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und können dann Mitte Januar wieder den Angriff auf die Tabellenspitze starten.