Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!!

Erstellt von Max Frankowski | | Badminton

Nach diesem Motto haben wir uns am Samstag gegen die 2. Mannschaft von 46 Nürnberg verkauft.
Aber erstmal von vorne! Das mittlerweile schon fünfte Spiel der Hinrunde haben wir mit einer Ersatzdame gespielt (an dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Susi, die uns netterweise unterstützt hat). Es galt als Zweiter der Tabelle gegen den Dritten zu bestehen und nach Möglichkeit zwei Punkte mit nach Zirndorf zu nehmen. Das Vorhaben ging aber irgendwie gründlich schief. So haben wir gegen die direkten Verfolger durch größtenteils eigenes Unvermögen 6:2 verloren und damit den Tabellenplatz räumen müssen. Für dieses Spiel nehme ich die goldene Pappnase auf mich. Durch besonders schlechte Leistungen im Doppel und zu wenig Treffsicherheit im Mixed konnte ich die Qualifikation hierfür alleine für mich entscheiden.

Jedoch einen Tag später, am Sonntag in Diepersdorf, gelang es unseren Frust vom Vortag wegzuschießen. Das zweite Auswärtsspiel der Hinrunde ging mit 7:1 an uns, wodurch wir den Anschluss an die oberen Tabellenplätze behalten und eine gute Ausgangsposition für das letzte Hinrundenspiel geschaffen haben. Den einen Punkt mussten wir leider und in einem hart umkämpften, in drei knappen Sätzen ausgetragenen ersten Herreneinzel abgeben.
Die Quintessenz diese Spiels ist jedoch, dass die Mannschaft gut gespielt und verdient gewonnen hat.
Auch möchte ich mich für die Unterstützung der mitgereisten Fans bedanken, die sowohl in Nürnberg als auch in Diepersdorf die zirndorfer Fahne hoch gehalten haben.

Das nächste und somit letzte Spiel der Hinrunde gilt es am Samstag den 13.12.2008 gegen ESV Flügelrad Nürnberg um 16.00 Uhr in Zirndorf zu bestreiten. Auch hier würden wir uns wieder über tatkräftige Unterstützung freuen.