Die „Zweite“ verkürzt in der Bezirksliga mit dem ersten Sieg der Saison den Rückstand auf das rettende Ufer

Erstellt von Mario Fischer | | Badminton

TSV 2000 Rothenburg 1 - TSV Zirndorf 2 (2:6)

Das letzte Spiel der Hinrunde durften die Zirndorfer auswärts gegen den TSV 2000 Rothenburg spielen. Nachdem die letzten Niederlagen immer knapper wurden und das verletzungsbedingte, geschwächte Team nun wieder an Stärke und Selbstbewusstsein gewann, war die zweite Mannschaft motivierter denn je. Das erste Herrendoppel mit Bayerlein/Fischer gaben ihr Bestes, unterlagen aber den Gegner mit 21:16 und 21:15. Das zweite Herrendoppel mit Burkhardt/Horstmann hingegen holten sich in einem knappen Spiel den wichtigen Siegpunkt (21:18 – 15:21 – 22:24). Das Zirndorfer Damendoppel mit Beck/Hirschbeck etabliert sich zu einem ernst zu nehmenden Gegner in der Bezirksliga und holte sich in zwei Sätzen den nächsten Punkt für die zweite Mannschaft (13:21 – 14:21). Während Mario Fischer das zweite Herreneinzel gegen den Rothenburger abgeben musste, konnten Patrick Horstmann und Matthias Bayerlein ihre Einzel in knappen, aber verdienten, drei Sätzen gewinnen. Somit war schon ein wichtiges Unentschieden gesichert, nun galt es noch einen Sieg nach Hause zu bringen. Gesagt, getan! Das Mixed mit Beck/Burkhardt und das Dameneinzel mit Anna Hirschbeck lieferten die restlichen Punkte für den Sieg. Das Endergebnis des letzten Spiels der Hinrunde war ein 6:2 für den TSV Zirndorf 2. Endlich konnten die ersten Punkte im Abstiegskampf in der Bezirksliga West gesammelt werden. Die Zirndorfer waren sich einig, dass der Kampf gegen den Abstieg nun begonnen hat…  Go Zirndorf 2!