Christine Domjanic und Bernhard Hutter schaffen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft!

Erstellt von Bernhard Hutter | | Badminton

Bei den am Wochenende in Regensburg ausgetragenen Südostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen konnten die beiden Vertreter des TSV Zirndorf, Christine Domjanic und Bernhard Hutter jeweils dritte Plätze erringen und haben sich damit für die im Mai in Berlin stattfindenden Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Christine Domjanic trat im Dameneinzel in der O40-Konkurrenz an und musste sich hier im Halbfinale der späteren Siegerin Marika Werner (SG Robur Zittau) mit 10:21 und 11:21 geschlagen geben. Als „Trostpflaster“ blieb damit der 3. Platz auf südostdeutscher Ebene.

Als amtierender Bayerischer Meister und Titelverteidiger in der Herrendoppel-Konkurrenz O35 war die Zirndorfer-Bamberger Paarung mit Bernhard Hutter und Stephan Sartoris an Setzplatz eins geführt. Während Hutter/Sartoris bis zum Halbfinale keinen Satz abgeben mussten, kam es im Semifinale auf das Aufeinandertreffen mit den Nürnberger Bayernligaspielern Florian Körber und Sascha Firth. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match unterlagen – nach vielen langen und hochklassigen Ballwechseln – Hutter/Sartoris mit 19:21 und 17:21. Auch für diese beiden heißt es nun im Mai: „Wir fahren nach Berlin!“