Aktuelle News der Badmintonabteilung

Gute Platzierungen bei den Bezirkseinzelmeisterschaft Mittelfranken U9-U19 /Badminton in Allersberg 2024

Erstellt von Markus Burkhardt | | Badminton

Zufrieden sein mit den Leistungen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften können die Schüler der Badmintonabteilung des TSV Zirndorf zusammen mit ihren Trainings- und Spielpartnern der Spielgemeinschaft mit dem ATV Frankonia Nürnberg. Besonders Benedikt Döhring konnte mit einem 2., 3. und 4. Platz überzeugen.

Im JE U13 konnte Benedikt sich bis ins Halbfinale vorkämpfen, unterlag dort aber denkbar knapp mit jeweils 19:21 und 19:21 gegen Abhinnav Chukka. Da dieser dann das Finale verlor, bedeutete dies für Benedikt den undankbaren 4. Platz.

Besser lief es im Mixed U13 mit seiner Partnerin Ela Buza (Frankonia). Hier konnten sie die ersten beiden Gruppenspiele deutlich in 2 Sätzen gewinnen. Im Spiel um den Gruppensieg mussten sie sich jedoch nach gewonnenem 1. Satz der späteren Siegerpaarung  Linus de Oliveira Cantante de Matos / Stephanie Li  von 1846 Nürnberg in 3 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Somit blieb letztendlich der 2. Platz als toller Erfolg stehen (siehe Foto).

Im Jungendoppel U13 war es wiederum Benedikt Döhring, diesmal mit seinem Zirndorfer Trainingspartner Kilian Frassek, der einen Podestplatz erkämpfte. Hier sprang in den Gruppenspielen ein guter 3. Platz heraus.

Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch weitere Erfolge von Ela Buza vom ATV  Frankonia, die sich in Zirndorf im gemeinsamen Fördertraining stetig verbessert. Im Mädchendoppel U13 im Finale noch unterlegen, holte sie sich im Einzel den Bezirksmeistertitel in 2 Sätzen.

Stolz und glücklich über ihren Erfolg: Ela Buza (2. von links) und Benedikt Döhring (links) freuen sich über den 2. Platz im Mixed U13